OwiAnja - Tagebuch einer Führerscheinlosen

Guten Tag, mein Name ist Anja...nun liebevoll auch OwiAnja genannt. Ich möchte hier dokumentieren, wie es einer vielbeschäftigten, beruflich selbständigen Mutter ergeht, die wie ich auch noch in einer abgelegenen aber idyllischen 50 Seelen Gemeinde wohnt und nun für einen Monat auf ihren Führerschein verzichten muss.

Die Vorgeschichte:

Am 30.03.2010 überraschte mich bei einer nächtlichen Fahrt  zu einem sehr geheimen Treffen auf einmal ein grelles orangenes Licht. Da es bereits nach 22 Uhr und damit stockfinster um diese Jahreszeit war, brauchte ich also gar nicht erst anfangen, mir einzureden, es sei der sich spiegelnde Sonnenuntergang oder ähnliches. Dafür verriet mir der Blick auf den Tacho aber, dass es teuer werden könnte...na ja abwarten und Tee trinken, sicher kommt nichts, sicher ist das Bild nicht zu erkennen und außerdem ist das Auto eh nicht auf mich angemeldet usw....Die erste Hoffnung, es kommt schon nichts, wurde bereits 2 Wochen später schon genommen. Anhörung für den Fahrzeuginhaber...die üblichen Ich-wars-nicht-und-ich-weiss-auch-nicht-wers-war-und-ich-schicke-euch-mal-auf-den-falschen-Pfad-Spielchen verzögerten nur den nun doch noch fristgerechten Eingang des Bussgeldbescheides für OwiAnja. Nach der Akteneinsicht weiß ich nun auch, dass mir die Messanlage Truvelo M4, der freundliche Nachbar und mein Internetauftritt zum Verhängnis wurden...Nach erfolglosem Einspruch habe ich nun also die Strafe von 180,00 Euro, 3 Punkten und 1 Monat Fahrverbot anzutreten...

Für diese Strafe nicht relevant, jedoch zur Lockerung des Genickbereiches wegen Kopfschüttelns geeignet...auf dem Rückweg  machte ich erneut Bekanntschaft mit Truvelo M4, nämlich mit der in entgegenstehender Richtung aufgebauten Messanlage...das wahrscheinlich aus Mitleid angeordnete Verwarngeld in Höhe von 30,00 Euro beglich ich nun natürlich sofort.

 

9.6.11 16:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen